Speziell für IT Recruiter / Personalberater / Personalvermittler

Diese Weiterbildung macht dich zum Top Ansprechpartner für Softwareentwickler

Softwareentwickler reagieren nicht auf deine Kommunikation?

Diese einzigartige Weiterbildung wurde speziell für dich entwickelt. Für Personalexperten, die die besten Softwareentwickler*innen finden und begeistern.


Ich zeige dir, wie du die besten Kandidaten findest, ansprichst und was du tun musst, um sie zu begeistern.

Das lernst Du in der Ausbildung

  • Was du über Softwareentwicklung wissen musst, damit Softwareentwickler sich mit dir unterhalten wollen
  • Welche Frameworks für welche Programmiersprache relevant sind
  • Welche Benefits für Softwareentwickler anziehend sind
  • Wie Du deine Stellenanzeigen und Karriereseiten für Softwareentwickler optimierst
  • Wie du die besten (ja auch die passiven) Kandidaten findest
  • Wie du dich von der Konkurrenz abhebst
  • Wie du eine Candidate Persona entwickelst
  • Wie du eine Candidate Journey gestaltest die einfach funktioniert

Welches Paket ist das Richtige für dich?

Basic - 4 Wochen

4 Wochen

90 Minuten Live Call / Woche

Zugang zur Community

Workbooks & Checklisten

1x 1:1 Stellenanzeigen Review

PROFI - 12 Wochen

12 Wochen

Recruiting Strategie Workshop

90 Minuten Live Call  / Woche

Zugang zur Community

Workbooks & Checklisten

3x 1:1 Stellenanzeigen Review

PREMIUM - 

24 Wochen

Recruiting Strategie Workshop
Candidate Persona Workshop
Candidate Journey Workshop

90 Minuten Live Call / Woche

Zugang zur Community

Workbooks & Checklisten

6x 1:1 Stellenanzeigen Review

Das sagen meine Kunden über die Zusammenarbeit

Martina Frahn - Digitale Beratung für Ihre reale Karriere im HR
Martina Frahn

 Digitale Beratung für Ihre reale Karriere in HR

"Heute habe ich Tag 6 erhalten und muss sagen: ich bin begeistert. Du gibst wirklich Mehrwert, sodass ich damit etwas anfangen kann ... und es auch schon in den ersten Schritten alleine umsetzen kann. Viele Tipps, die direkt umgesetzt werden können.

Das ist richtig gut."

Tobias Mehre 

Trainer & Coach für Personalexperten
 mit Fokus auf Softwareentwicklung und IT

Dein Coach - Tobias

So begann meine Reise in die Welt von  HR.


Nach 6 Jahren als Softwareentwickler hatte ich eigentlich vor, als Coach & Trainer andere Teams dabei unterstützen agile Softwareentwicklung zu etablieren.  


Tja zunächst durfte ich einen kleinen Umweg nehmen und positive aber auch negative Erfahrungen als Team- und später Entwicklungsleiter sammeln. Plötzlich stand ich als Hiring Manager vor der Aufgabe ein Team zusammenzustellen - ohne HR Ansprechpartner & ohne Vorkenntnisse im HR Umfeld. 


Im Umgang mit Recruitern, Personalberatern und -vermittlern hatte ich immer wieder das Gefühl, dass wir einfach nicht die gleiche Sprache sprechen.  


“Uns bringt das ja keiner bei!”


Eines Tages war es dann soweit. Ich hörte diesen Satz in einem Gespräch mit einer sehr professionellen Personalberaterin. Meine Antwort war ganz spontant: "Doch ich!" und da hatte ich eine Entscheidung getroffen. 


Ich baue Brücken zwischen HR und Softwareentwicklung!!!


Als Softwareentwickler, Trainer & Coach habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, für Recruiter, Personalberater und Personalvermittler wertvolle Blicke hinter die Kulissen der Softwareentwicklung, Tipps und Strategien rund um das Thema Recruiting und Active Sourcing mit Fokus auf Softwarentwickler zu liefern.


In meinen Trainings kombiniere ich fundierte theoretische Kenntnisse mit meiner Expertise als Softwareentwickler & Hiring Manager.

HAst du Fragen?
Schreibe mir oder rufe mich einfach an.

Tobias Mehre
Lärchenweg 6  
88255 Baienfurt
+49 751 18528240
kontakt@tobiasmehre.de  
DE311488565

Datenschutzerklärung